Nils Drube wird neuer U19-Trainer bei Bayer 04

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 19.06.2012 // Quelle: Bayer 04

Nils Drube wird ab der kommenden Saison als neuer Coach die U19 von Bayer 04 trainieren. Der 34-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag in Leverkusen.

Drube bringt viel Erfahrung als Junioren-Trainer mit, arbeitete seit 2006 in der Nachwuchsabteilung des SC Preußen Münster und war dort zunächst für die U16 und U17 (B-Junioren-Bundesliga West) zuständig. In der vergangenen Saison führte der A-Lizenz-Inhaber die U19 der Preußen auf den sechsten Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga West.
Bayer 04-Nachwuchsleiter Jürgen Gelsdorf sagt zur Verpflichtung: "Wir freuen uns, mit Nils Drube einen jungen Trainer in unserem Mitarbeiterstab begrüßen zu können, der bei Preußen Münster eindrucksvolle Arbeit geleistet hat. Zusammen mit Florian Junge wird er die Verantwortung für unsere U19 übernehmen und die tolle Arbeit von Sascha Lewandowski kontinuierlich weiterführen."

Auch Nils Drube freut sich auf die neue Herausforderung: "Bayer 04 zählt im Jugendleistungsbereich sicher zu den besten Adressen in Deutschland. Sportlich reizt es mich, meine Qualitäten hier auf einem noch höheren Niveau in einem guten Trainerteam einbringen zu können."