Stadtplan Leverkusen
12.06.2012 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Friedhelm Schmitz führt weiterhin den Personalrat   Leselust statt Ferienfrust >>

Selbsthilfe Leverkusen lädt zum Sommerfest


Die Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Leverkusen lädt alle Selbsthilfegruppenmitglieder, deren Angehörige und Selbsthilfe-Interessierte zum Aktionstag und Sommerfest am Samstag, 23. Juni, ein. Unter dem Titel "Gesundheitliche und soziale Hilfsangebote in Leverkusen - mit dem Schwerpunkt Inklusion" können sich Besucher von 11.00 bis 17.00 Uhr in der "Alten Töpferei" des Familienseminars der AWO, Berliner Platz 4 in Opladen, informieren. Schirmherr der Aktion ist Dr. Karl Lauterbach vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK).
Neben Infoständen (Rotes Kreuz Leverkusen, WGL, CBT-Haus Upladin, Sanitätshaus Recara, AWO Begegnungsstätte-Demenzcafé) werden kostenfrei Vorträge zu den Themen:
- Besuch des MDK- was ist zu beachten?
- Hilfsangebote für "Pflegende Angehörige" von Demenzkranken
- sowie zum Thema Pflegeberatung angeboten.
Besucher haben die Möglichkeit, Hilfsmittel, wie klappbare Stöcke, leichtgängige und einfach zu verstauende Rollatoren und Rollstühle auszuprobieren. Daneben wird es eine Verkostung durch ein Leverkusener Reformhaus geben, das gesunde, vegetarische Alternativen für die Grillsaison, vorstellt.
Es wird alkoholfreie Mixgetränke, Kaffee, Kuchen, Salate und Leckereien vom Grill (neben Würstchen auch vegetarische Alternativen) geben.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter
Letzte Änderung am 12.06.2012 13:46 von leverkusen.