Thomas Obliers wird neuer Trainer der Bayer 04-Frauen

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 07.05.2012 // Quelle: Bayer 04

Die Frauen von Bayer 04 werden in der neuen Saison von Thomas Obliers trainiert. Der 44-Jährige, der zuletzt beim SC 07 Bad Neuenahr tätig war und zuvor auch drei Jahre lang den FCR 2001 Duisburg betreut hatte, tritt die Nachfolge von Doreen Meier an, die zum Saisonende ausscheidet.

"Wir freuen uns, dass wir einen so erfahrenen Trainer für dieses Amt gewinnen konnten", sagt Jürgen Gelsdorf, Abteilungsleiter Fußball des TSV Bayer 04 Leverkusen, "Thomas Obliers soll die gute Arbeit fortsetzen, die Doreen Meier hier vier Jahre lang geleistet hat. Wir wollen jungen Spielerinnen bei uns eine Plattform bieten, sich weiter zu entwickeln."

Thomas Obliers, der bei der FIFA Frauen-WM im Vorjahr in Deutschland als Sportlicher Leiter Nigerias fungierte und somit auch über Auslandserfahrung verfügt, sagte: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Leverkusen. Ich sehe bei Bayer 04 großes Potenzial und eine sehr gute Infrastruktur, um erfolgreich zu arbeiten."

Der Vertrag von Thomas Obliers gilt unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit der Bayer 04-Frauen. Das Team steht derzeit auf dem letzten Platz der Bundesliga, hat in den verbleibenden beiden Partien aber noch alle Chancen auf den Klassenerhalt.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport