CURRENTA-Tierpatenschaftsaktion: Robbi, Tobbi und Co. freuen sich auf ein neues Zuhause

Leverkusener Tierschutzzentrum zieht positives Fazit

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 27.12.2011 // Quelle: Currenta

Mit dem 24. Türchen ging an Heiligabend die CURRENTA-Tierpatenschaftsaktion erfolgreich zu Ende. Über 30 Paten des Chemieparkbetreibers CURRENTA beteiligten sich mit privatem Engagement und übernahmen eine Tierpatenschaft. Auf diese Weise kamen mehr als 2.000 Euro zusammen. Doch nicht nur die finanzielle Unterstützung hilft dem Leverkusener Tierschutzzentrum. Durch die aktive Vermittlungshilfe im eigenen Verwandten- und Bekanntenkreis der CURRENTA-Tierpaten können sich viele Tiere nun auf ein liebevolles Zuhause freuen. "Wir freuen uns sehr, dass wir im Januar einige Tiere in vertrauenswürdige Hände abgeben können", sagt Gerd Kortschlag, erster Vorsitzender des "Tierschutz Leverkusen e. V.". "Für uns war die Aktion ein Erfolg und wir würden gerne auch im Jahr 2012 eine vergleichbare Aktion durchführen", resümiert Kortschlag weiter.

Die komplette Aktion wurde durch Fotos der einzelnen Paten mit dem jeweiligen "Patentier" dokumentiert; die schönsten Fotos der Aktion anschließend im digitalen CURRENTA-Weihnachtskalender präsentiert. Jeder Besucher der Internetseite http://www.currenta.de kann sich noch bis zum 10. Januar alle Tierpaten ansehen. Besonderes Highlight ist der Weihnachtsgruß der CURRENTA-Geschäftsführung hinter dem 24. Türchen und das "Making of" der Aktion, das ebenfalls gezeigt wird.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58