Bayer 04 verlängert mit Rudi Völler bis 2017

Werner Wenning, Vorsitzender des Gesellschafter-Ausschusses von Bayer 04: "Wir setzen auf Kontinuität."
Wolfgang Holzhäuser, Bayer 04-Geschäftsführer: "Den Verein gemeinsam weiterentwickeln".

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 04.11.2011 // Quelle: Bayer04

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Sportdirektor Rudi Völler (51) vorzeitig um fünf Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. "Wir setzen mit Rudi Völler ganz bewusst auf Kontinuität. Wir sind davon überzeugt, dass Herr Völler Bayer 04 in enger Kooperation mit der Geschäftsführung dank seiner Erfahrung und seiner sportlichen Kompetenz auch in den kommenden Jahren entscheidend voranbringen wird", erklärte Werner Wenning, der Vorsitzende des Gesellschafter-Ausschusses der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, zur Vertragsverlängerung mit dem Weltmeister von 1990. Zudem sei Völler auch zu einem unverwechselbaren "Gesicht" der Werkself geworden.

Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zeigte sich über die Vertragsverlängerung und die weitere Zusammenarbeit mit Rudi Völler hoch erfreut: "Wir harmonieren als Team ganz hervorragend. Gemeinsam wollen wir den Verein auf hohem Niveau weiterentwickeln. Dazu zählt zweifelsfrei auch der permanent notwendige Umbau unserer Mannschaft. Denn: Wir wollen endlich wieder einen Titel nach Leverkusen holen."

Für Rudi Völler selbst ist der Verein zu einer Herzensangelegenheit geworden: "Ich bin mit Unterbrechungen jetzt seit gut 15 Jahren mit Bayer 04 Leverkusen verbunden und fühle mich hier ausgesprochen wohl. Wir haben in dieser Zeit sehr viel erreicht - aber ganz besonders im sportlichen Bereich müssen wir immer nach vorne schauen. Um national und international weiter eine gute Rolle spielen zu können, denken wir heute schon an die Mannschaft für die kommenden Jahre. Dies wird sicherlich wieder eine interessante und spannende Aufgabe."