Richtfest bei strahlendem Sonnenschein im Innovationspark

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 27.10.2011 // Quelle: Wirtschaftsförderung

Das Unternehmen Peddy Shield Sonnenschutzsysteme GmbH, das im Mai mit seinem Architekten und WfL bereits den ersten Spatenstich für die neue Unternehmensdependance im Innovationspark feierte, lud Oberbürgermeister und WfLAufsichtsratsvorsitzenden Reinhard Buchhorn zum heutigen Richtfest ein.
Nach gut 17 Monaten konnte die WfL heute die Fundamente von Peddy Shield beim Richtfest einweihen und ein weiteres erstklassiges Unternehmen an diesem zentralen Gewerbestandort in Leverkusen willkommen heißen.
Das neue Unternehmen, das aus dem Bergischen nach Leverkusen kommt, schafft zunächst 10 neue Arbeitsplätze in unserer Stadt.
Auf über 3.000 m² -im zweiten, hinteren Bauabschnitt des Innovationsparks- wird neben einem Verwaltungstrakt eine Lager- und Produktionshalle entstehen.
Rd 60 Gäste erwartete bei diesem herbstlichen Wetter eine Idee von Sommer beim Richtfest für Sonnenschutz-, Sichtschutz,- und Windschutzsysteme, die die Peddy Shield Gmbh in Zukunft in Leverkusen entwickelt, produziert und vertreibt.
„Über 100.000 verkaufte Seilspannmarkisen in wenigen Jahren sprechen eine klare Sprache. Peddy Shield ist eine typische Erfinderfirma, die wir nun bei uns begrüßen dürfen! Bereits zur Vertragsunterzeichnung im Februar wurde ein angrenzendes Grundstück reserviert. Das Unternehmen ist bestrebt am Standort weiter zu expandieren und neue Arbeitsplätze zu schaffen“, so WfLGeschäftsführer Dr. Frank Obermaier.

"Ihr Unternehmen, Herr Professor Dr. Müller-Peddinghaus, hat sich auf Sonnenschutz-, Sichtschutz und Windschutzsysteme spezialisiert und passt mit seinem Portfolio sehr gut an diesen technologieorientierten und innovationsorientierten Standort. Ich weiß, dass Sie in umliegenden Städten nicht so recht zufrieden waren mit den Rahmenbedingungen und der Unterstützung durch die Wirtschaftsförderung. Daher freut es mich sehr, dass wir in diesen Fragen bei Ihnen wesentliche Pluspunkte sammeln konnten. Der Innovationspark bietet mit seiner hervorragenden Verkehrsanbindung an das dichte Autobahnnetz über eine eigens errichtete Trasse und die Lage zum Bahnhof Schlebusch, optimale Voraussetzungen, um Ihrem Unternehmen die bestmögliche Entwicklung zu gewährleisten, was Ihnen besonders wichtig war. Peddy Shield ist an diesem neuen Standort im Innovationspark Leverkusen gut aufgehoben und kann von hier aus kundenorientiert Sonnensegel und Sichtschutz im Kernsortiment europaweit anbieten", so Oberbürgermeister Buchhorn in seiner Rede nach dem offiziellen Richtspruch.
Weitere Informationen zum Unternehmen und dem Bauprojekt im Innovationspark finden Sie hier: http://www.peddy-shield.de/neubau.html