Neuer Haupt- und Trikotsponsor für die Werkself

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 05.08.2011 // Quelle: Bayer 04

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat seine Suche nach einem Haupt- und Trikotsponsor rechtzeitig zum Start der Spielzeit 2011/2012 erfolgreich beendet: Die SunPower Corp., ein US-Produzent von Solarzellen, Sonnen-Kollektoren und Solar-Systemen, hat einen Drei-Jahres-Vertrag mit dem Deutschen Vizemeister bis zum 30. Juni 2014 abgeschlossen.

Neben der Trikotsponsorschaft wird SunPower in der BayArena über Banden, eine Loge, Boards sowie auf allen werblichen Mitteln von Bayer 04 Leverkusen prominent vertreten sein. Über die finanziellen Rahmenbedingungen haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

"Der deutsche Markt ist für uns von enormer Wichtigkeit. Wir sehen in Deutschland großes Wachstumspotenzial für SunPower − deshalb wollen wir unser Engagement hier weiter ausbauen. Mit Bayer 04 Leverkusen haben wir den passenden Partner gefunden, bei dem Leistung auch großgeschrieben wird", erklärte Reinhard Lampe, Geschäftsführer der SunPower Deutschland GmbH, anlässlich der Unternehmenspräsentation in der BayArena.

"Bayer 04 Leverkusen hat sich im vergangenen Jahrzehnt unter den Top 5 der deutschen Clubs nachhaltig etabliert und ist eine feste Größe in der Champions League. Wir bei SunPower teilen diesen ehrgeizigen Anspruch. Deshalb wollen wir ab jetzt gemeinsam Topleistungen erbringen − im Fußball und am Markt", fügte Tom Werner, Präsident und Chief Executive Officer SunPower Corporation, an.

"SunPower's Top-E20-Solarmodule-Produkte bieten weltweit die beste Effizienz, höchste Verlässlichkeit und garantierte Leistung. Deshalb war Bayer 04 Leverkusen als sportlicher Partner für uns die erste Wahl: Der Verein ist ein Top-Club und passt als solcher perfekt zu uns", ergänzte Reinhard Lampe.

Für Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat sich mit der Unterzeichnung des Vertrages mit SunPower ein Kreis geschlossen: "Wir haben in den vergangenen Wochen Tag und Nacht mit der Bayer 04 Marketing GmbH und unserem Vertriebspartner Sportfive bezüglich des Gewinnens eines neuen Haupt- und Trikotsponsors gearbeitet. Dabei haben wir mit unserer internationalen Ausschreibung neue Wege beschritten. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Thema 'Solarenergie' passt zu Bayer 04 Leverkusen. Wir wollen heute den Beginn einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit feiern."

Informationen zu SunPower
SunPower Corp. (Nasdaq: SPWRA, SPWRB) entwickelt, produziert und vertreibt die effizientesten und zuverlässigsten Solarmodule und -systeme, die gegenwärtig auf dem Markt verfügbar sind. Privatkunden, Geschäftskunden, öffentliche Auftraggeber und Energieversorgungsunternehmen vertrauen auf die 25-jährige Erfahrung von SunPower und auf die garantierte Leistungsfähigkeit, mit denen die bestmögliche Rentabilität während der gesamten Nutzungszeit eines Solarsystems gewährleistet ist. SunPower hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Australien und Asien. Weitere Informationen unter http://www.sunpowercorp.com/.