Stelioplast-Cup: Elfen nach Sieg gegen Trier Fünfter

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 08.08.2010 // Quelle: Handball-Elfen

Zum Abschluss des Stelioplast-Cups konnten die Elfen im Spiel um Platz 5 noch einen Sieg einfahren und die DJK/MJC Trier mit 26:22 (15:13) besiegen. Auch gegen die Miezen wechselte Renate Wolf munter durch und versuchte sowohl im Angriff, wie auch in der Abwehr einiges aus. Zum einen gilt es nach den Abgängen von Anne Müller und Heike Ahlgrimm einen neuen Innenblock zu bilden, zum anderen zeigte aber auch Elli Garcia als Ersatz auf der Spielmacherinnenposition für Anna Loerper eine gute Leistung. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber das kommt nun in den nächsten Wochen. Man hat schon die Fortschritte gegenüber gestern deutlich gesehen“, erklärte Anna Loerper, der beim Turnier lediglich die Zuschauerrolle blieb.

Auch wenn das Ergebnis bei den ersten Einheiten mit Ball eigentlich Nebensache war, nimmt man doch positive Eindrücke aus Wittlich mit. Kathrin Hambitzer, die letzte Saison noch im Future Team spielte, konnte ihren ersten Treffer im Elfen-Trikot erzielen. Keine der an den beiden Tagen zehn eingesetzten Feldspielerinnen musste ohne Erfolgserlebnis in der Offensive die Heimreise antreten. Im Tor konnten wie schon am gestrigen Tag sowohl Clara Woltering, wie auch Laura Glaser ihre guten Leistungen bestätigen.

Trier, ebenfalls mit einem kleinen Kader am Start, konnte die Partie lange Zeit offen halten. Beim 17:18 träumten die Miezen noch vom Erfolg gegen die Elfen, in der Schlussphase zahlte sich dann aber auch die in den letzten Wochen gelegte Grundlage in Kraft- und Ausdauereinheiten aus, so dass am Ende noch ein deutlicher 26:22-Erfolg heraussprang. Triers beste Schützinnen Jelena Popovic und Willemijn Karsten (je 6) trafen ebenso von den Halbpositionen, wie Denisa Glankovicova (6) und Laura Steinbach (5). Die Spielgestalterinnen Anne Jochin und Elli Garcia erzielten jeweils vier Treffer.

TSV Bayer 04 Leverkusen – DJK/MJC Trier 26:22 (15:13)

Leverkusen: Woltering, Glaser
Byl 2, Zapf 1, Egger 2, Hambitzer 1, Krüger 1, Garcia 4, Bönighausen, Glankovicova 6, Steinbach 5, Jochin 4

Trier: Cocx 1, Popovic 6, Karsten 6, Pütz 2, Vallet 3, Arnosova 3