Steffi Nerius zu neuen Aufgaben berufen

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 23.04.2010 // Quelle: TSV Bayer 04

Im vergangenen Jahr wurde die ehemalige Leverkusener Speerwerferin Steffi Nerius von den durch die Stiftung Deutsche Sporthilfe geförderten Athleten noch zum „Champion des Jahres“ gewählt. Nun ist die Weltmeisterin in den Gutachterausschuss der Stiftung berufen worden. Der achtköpfige Ausschuss setzt sich aus erfolgreichen ehemaligen Top-Sportlern zusammen und entscheidet in Abstimmung mit dem Vorstand über die Förderausgaben der Stiftung.

„Sie passt als Leichtathletik-Weltmeisterin ideal zu den anderen Mitgliedern des Sporthilfe-Gutachterausschuss. Wir freuen uns sehr, dass sich erfolgreiche deutsche Top-Athleten einmal mehr auch nach der aktiven Zeit für die Sporthilfe engagieren“, sagte der Vorsitzende des Vorstands Dr. Michael Ilgner. Zusammen mit Ex-Judoka Frank Wieneke tritt Nerius die Nachfolge der Ende vergangenen Jahres ausgeschiedenen langjährigen Mitglieder Ingrid Mickler-Becker und Manfred Germar an.