13.11.2009 (Quelle: Bayer)
<< LANXESS: Operatives Ergebnis in Q3 über Plan   Translozierung eines historischen Lufthammers von Eumuco zum Sensenhammer >>

BayKomm präsentiert die besten Bilder des Internationalen Kindermalwettbewerbs

Klimawandel aus Kindersicht
Malwettbewerb ist zentrales Projekt der Bayer UNEP-Partnerschaft

"Kümmert euch um unseren Planeten - wir haben nur den einen!" Dies ist die zentrale Botschaft der 60 ausgewählten Kinderbilder aus aller Welt, die im Rahmen des von Bayer mit dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) organisierten Malwettbewerbs in diesem Jahr ausgezeichnet wurden. Die Bilder werden von Samstag, 14. November, bis Donnerstag, 17. Dezember 2009 im Bayer-Kommunikationszentrum
(BayKomm) an der Kaiser-Wilhelm-Allee in Leverkusen präsentiert.

Die Zeichnungen wurden von einer Jury aus rund 2,4 Millionen Einsendungen ausgesucht. Die gemalten Botschaften der 6-14jährigen Künstler kamen aus insgesamt 89 Ländern. Im BayKomm werden hochwertige Drucke der Originalzeichnungen gezeigt. Nach der Ausstellung in Leverkusen wandern die Bilder im Januar für drei Monate ins Deutsche Museum nach München.
Gemeinsam organisieren Bayer und UNEP jedes Jahr ein Dutzend Umweltprojekte für Kinder und Jugendliche rund um den Globus.

Wer gleich am Eröffnungstag ins BayKomm geht, kann den Besuch der Ausstellung mit der Veranstaltung "Das schwache Herz" verbinden.
Aktionsstände und Vorträge informieren am Samstag, 14. November, ab 10 Uhr über Diagnostik und Therapie von Herzinsuffizienz. Zu den Initiatoren dieses Leverkusener Herztages gehört unter anderem die Deutsche Herzstiftung.

Anmeldungen für die kostenlose Teilnahme an der Ausstellung sowie am Herztag sind nicht notwendig.

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!

Letzte Änderung am 21.08.2013 01:24 von leverkusen.