Universiade: Zweiter Sieg für Geib-Team

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 10.08.2007 // Quelle: Bayer-Giants

Gordon Geib hat mit der deutschen Studenten-Nationalmannschaft hat auch das 2. Vorrundenspiel bei der Universiade in Bangkok gewonnen. Gegen Kasachstan sprang ein ungefährdeter 89:49-Erfolg heraus, der der deutschen Mannschaft gute Perspektiven eröffnet. Weiter geht es jetzt mit den Spielen gegen Japan (Mo., 15.45 h Ortszeit) und dem Sieger aus Brasilien - Ukraine (So., 15.45 h Ortszeit).

Nur im 1. Viertel hatte das DBB-Team Probleme mit den Kasachen. Deutschland agierte sehr nervös und vergab viele Chancen. Doch das änderte sich abrupt im 2. Spielabschnitt. Jetzt lief das Spiel der Truppe von Bundestrainer Frank Menz nahezu reibungslos, während Kasachstan nur noch hilflos zusehen konnte. Über eine ausgezeichnete Defensive, die die Kasachen mehr und mehr zermürbte, fanden die DBB-Studenten auch in der Offensive ihren Rhythmus und dominierten den Gegner fortan eindeutig. So war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden.
Menz gab allen zwölf Akteuren mindestens zehn Minuten Spielzeit und konnte es sich erlauben, viele verschiedene Formationen auszuprobieren. Dabei erzielte GIANTS-Guard Gordon Geib, der bei der Eröffnungszeremonie übrigens Fahnenträger der deutschen Delegation war, insgesamt 8 Punkte.
"Wir haben eine prima Teamleistung gesehen, die Hoffnung auf mehr macht. Ich bin gespannt, was diese Mannschaft bei der Universiade erreichen kann", so Delegationsleiter Prof. Lothar Bösing nach der Begegnung.

Weitere Informationen zur Universiade finden Sie auf der offiziellen Homepage www.bangkok2007.com.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport