Zusätzliches Angebot beim 26. Lauf „Rund um das Bayer-Kreuz“

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 12.01.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Der Sturm auf die Startplätze für den 26. Straßenlauf „Rund um das Bayer-Kreuz“ am 4. März kann beginnen: Ab sofort können sich alle Laufbegeisterte im Internet (www.rundumdasbayerkreuz.de) anmelden und die wichtigsten Informationen über die Veranstaltung abrufen.

Wer für die 26. Austragung gemeldet ist, kann den Lauftreff des TSV Bayer 04 ab dem 6. Februar dienstags und donnerstags jeweils um 18 Uhr bis zur Veranstaltung als zusätzliches, kostenfreies Trainingsangebot nutzen. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz der Kurt-Rieß-Anlage unter der Stelzenautobahn. Trainer sind unter anderem die beiden ehemaligen Straßenlauf-Sieger Mario Kröckert und Melanie Kraus.

Erstmals wird es in diesem Jahr einen „Leverkusen-Cup“ mit einer Gesamtwertung der Läufe „Rund um das Bayer-Kreuz“, des Halbmarathons am 10. Juni und des Citylaufes (voraussichtlich im Herbst 2007) geben. Gesucht werden die schnellste Läuferin und der schnellste Läufer. Ihnen winken am Ende der Serie wertvolle Preise. Zur Ermittlung werden die Zeiten der drei Veranstaltungen addiert.

Nach vier Jahren musste das Startgeld für die Erwachsenen um einen auf jetzt zehn Euro erhöht haben. Die Erwachsenenstaffeln (Lehrer-, Betriebs-, Abteilungs- und Familienstaffeln) zahlen nun 25 statt wie bisher 20 Euro. Die stets steigenden Kosten machten diesen Schritt nötig. Dadurch erst können die beliebten Standards wie Finisher-T-Shirts für alle und die Zusendung von personifizierten Urkunden aufrechterhalten werden. Bei dem Nachwuchs hat die Bayer Leichtathletik-Abteilung im Übrigen auf eine Preiserhöhung verzichtet. Für Jugendliche und Schüler bleibt es bei sechs Euro, Schnupperläufer zahlen drei Euro und die Schulstaffeln zehn Euro.

Die Ausschreibung und viele weitere Informationen gibt es unter www.rundumdasbayerkreuz.de.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport