Allzu auffällig benahm sich ein betrunkener Autofahrer am Donnerstag in Steinbüchel.
Der 45-jährige Leverkusener fuhr am Abend mit seinem Mazda auf einen Parkplatz an der Charlottenburger Straße. Unter den Augen der Polizei parkte er dabei so ein, dass er gleich zwei Parkplätze belegte. Als er aus seinem Wagen stieg, schwankte er auffällig.
Grund genug für die Beamten den Mann zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht nur betrunken war, er besaß auch keinen Führerschein. Da der Mann einen Alkotest ablehnte, wollten ihn die Beamten mit zur Wache nehmen. Plötzlich zog der Angetrunkene ein Messer und bedrohte damit die Polizisten. Erst nach mehrfacher Aufforderung ließ er die Waffe fallen.
Nachdem ein Arzt ihm eine Blutprobe entnommen hatte, fertigten die Beamten eine Strafanzeige wegen, Trunkenheit, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
POL-ME: Einbruch in Tankstelle: Polizei fahndete per Hubschrauber - 2606026
POL-K: 260605-1-K Durchsuchungen nach Angriff auf Einsatzkräfte in Shisha-Bar - Verbotene Waffen und Beweismittel sichergestellt
POL-ME: Duo wollte kompletten Zigarettenautomaten stehlen - 2606019
POL-D: Leverkusen - A 1 Richtung Dortmund - Autobahnkreuz Leverkusen - Tatverdächtiger flüchtet vor Polizei - Unfall - Festnahme
POL-K: 260516-3-K Schwerer Verkehrsunfall in Leverkusen-Steinbüchel - VU-Team eingesetzt
POL-ME: Alkohol am Steuer: 65-Jähriger verunfallt - 2605048