Sport, Kultur und Innovationen am „Bayer-Tag“ auf der Landesgartenschau

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 01.05.2005 // Quelle: Bayer

Rinspeed „Senso“
Am „Bayer-Tag“ auf der Landesgartenschau stellten der Bayer-Vorstandsvorsitzende Werner Wenning (Mitte), Dr. Hagen Noerenberg, Vorstandsvorsitzender der Bayer-MaterialScience AG (links), und Dr. Heinz Bahnmüller, Leiter des Bayer Chemieparks Leverkusen (rechts), am Sonntag, 1. Mai 2005, das innovative Konzept-Auto Rinspeed „Senso“ erstmals in Deutschland vor. Der gemeinsam mit der Schweizer Design- und Konzeptschmiede Rinspeed entwickelte Speedster misst die biometrischen Werte des Fahrers und wirkt mittels Farben, Musik und Düften positiv auf ihn ein.

Mit einem bunten Strauß an Vorführungen zahlreicher Bayer-Vereine, Mitmach-Aktionen für Kinder, einer Rundfahrt und innovativen Produktbeispielen präsentierte das Unternehmen am „Bayer-Tag“ ein abwechslungsreiches Programm. „Ich bin sehr begeistert. Der Bayer-Tag auf der Landesgartenschau ist eine tolle Sache,“ sagte der Bayer-Vorstandsvorsitzende Werner Wenning. „Hier zeigen wir, dass Bayer nicht nur innovativ ist, sondern auch sozial. Und wir zeigen, dass wir viel von Pflanzen verstehen. Ich kann nur jedem den Besuch der LaGa empfehlen – ein Schmuckstück für Leverkusen.“ Bereits mittags strömten tausende Besucher auf das LaGa-Gelände in Leverkusen.

Kategorie: Laga