Bayer-Handballdamen in Mainzlar vor Sprung an die Tabellenspitze

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 12.10.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

Die nach fünf Partien (9:1 Punkte) noch ungeschlagenen Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 können am Mittwoch (13. Oktober, 20 Uhr) mit einem Sieg im Nachholspiel beim TV Mainzlar den Sprung an die Tabellenspitze schaffen. Trainerin Renate Wolf vertraut dabei vor allem wieder auf die Wurfgewalt von Nationalspielerin Nadine Krause, die mit bisher 55 Treffern die Torschützenliste der Liga anführt. Neben Krause werden Anna Loerper und Alexandra Uhlig im Rückraum die meiste Verantwortung übernehmen. Dagegen fehlen weiterhin die Kreisläuferinnen Mariska Schenkel und Anne Müller, der Einsatz von Kapitän Heike Ahlgrimm ist noch fraglich. "Nach unseren jüngsten Resultaten werden wir mit viel Selbstvertrauen auftreten und wollen natürlich punkten", meinte Renate Wolf vorab.
Herausragende Spielerin beim zuhause noch sieglosen Gastgeber Mainzlar ist im Rückraum die mittlerweile 37-jährige Monika Ludmilova, die für ihre Heimat Tschechien insgesamt 252 Länderspiele bestritten hat. Nach dem Gastspiel bei den Hessinnen muss Leverkusen bereits am Samstag (16. Oktober) wieder auf Reisen gehen: Dann empfängt Borussia Dortmund am siebten Spieltag die Wolf-Schützlinge.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport