Zum Champions-League-Spiel nicht mit dem Auto

Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 22.10.2002 // Quelle: Stadtverwaltung

Am morgigen Mittwoch spielt um 20:45 Uhr Bayer 04 Leverkusen gegen Maccabi Haifa. Bei diesem Spiel der Champions League ist die BayArena ausverkauft. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um das Stadion wird gerechnet.
Bei diesem Spiel ist der gesamte Geh-und Radweg entlang der Dhünn zwischen Tannenbergstraße und Bismarckstraße sowie die Unterführung zwischen Elsa-Brändström-Straße und Bismarckstraße für Fußgänger und Radfahrer ab 7 Uhr am 23. Oktober gesperrt.

Insbesondere in der Neuenhof Siedlung werden wieder verstärkte Kontrollen durchgeführt, da für diesen Bereich eine eingeschränkte Haltverbotszone eingerichtet wurde. Die entsprechende Zonenbeschilderung befindet sich an folgenden Straßen: Bismarckstraße / Einmündung Bebelstraße Bismarckstraße / Einmündung Karl-Marx-Straße Am Neuenhof / Einmündung Johannisburger Straße Paul-Löbe-Straße / Einmündung Bebelstraße und Friedrich-Naumann-Straße / Einmündung Bebelstraße

Die Stadtverwaltung bittet alle Besucher, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wie immer stehen die kostenlosen Pendelbusse vom Parkplatz Kurtekotten und die Löwenlinie vom Busbahnhof Opladen sowie die üblichen Busverbindungen zum Stadion zur Verfügung.

Für alle Parkberechtigten des Parkplatzes SPL gegenüber der BayArena hat sich die Zufahrt wie folgt geändert: Zu- bzw. Ausfahrt über die Elsa-Brändström-Straße. Die Zu- bzw. Ausfahrt über die Zufahrt zur Eissporthalle und Wilhelm-Dopatka-Halle steht nicht mehr zur Verfügung. Die Ausfahrten Alsenstraße, Flensburgerstraße, Parkplatz Calevornia, Elsa-Brändström-Str. und Parkplatz Wilhelm-Dopatka-Halle bleiben bis zu einer halben Stunde nach Spielende gesperrt.

Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 0214/406-3660 und 0214/406-3661 erhältlich.