Zur Saison-Abschlussfeier nicht mit dem Auto

Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 10.05.2002 // Quelle: Stadtverwaltung

Am Sonntag, 12. Mai, feiert der Fußballverein Bayer 04 Leverkusen mit seinen Fans den Abschluss der Saison 2001/2002. Die Feier findet vor dem Stadion an der Bismarckstraße statt.

Aus diesem Grund wird die Bismarckstraße im Bereich Flensburgerstraße bis Karl-Marx-Straße in der Zeit von circa 10 Uhr bis circa 20 Uhr komplett gesperrt.

Wegen des gleichzeitig stattfindenden Fußballspiels Bayer 04 U 21 gegen Preußen Münster, Spielbeginn: 15 Uhr, steht nur begrenzter Parkraum unter der Stelzenautobahn zur Verfügung.

Es sind erhebliche Verkehrsbehinderungen rund um das Stadion zu erwarten.

Die Linien 207 und 222 werden die Bushaltestellen auf der Bismarckstraße in der Zeit von 10 bis 20 Uhr nicht anfahren: Eine entsprechende Umleitung wird im Internet KWS (hoffentlich, denn am 10. Mai ist der Stand des News-Bereichs noch auf 1. April) und über Radio Leverkusen bekannt gegeben.

Die Stadtverwaltung bittet alle Besucher, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der Parkplatz hinter der Wilhelm-Dopatka-Halle ist ebenfalls komplett gesperrt. Fahrzeuge, die dennoch auf diesem Parkplatz parken, können in der Zeit von 10 bis 20 Uhr den Platz nicht verlassen.

Die Anwohner der Elsa-Brändström-Straße sowie der Kleingartenanlage Bernshecke haben die Möglichkeit über die Dhünnbrücke nach Kontrolle ein- und auszufahren.

Bei Auslastung der Parkmöglichkeiten im Bereich Flensburgerstraße wird diese für Nichtanwohner optional gesperrt.

Auf Grund dieser Feierlichkeit kann es zur einer kurzfristigen Sperrung in der Zeit von 14.30 bis 15 Uhr (plus/minus 15 Minuten) für den Bereich Küppersteger Straße / Bismarckstraße ab Kreisel Küppersteger Straße bis zur BayArena kommen. In der Zeit von 14.30 bis 15 Uhr (plus/minus 15 Minuten) ist ebenfalls eine Ausfahrt aus den Straßen: Gutenbergstraße, Damaschkestraße, Bebelstraße, Parkplatz Haus Janes, Zündhütchenweg, Karl-Marx-Straße, beide Ausfahrten Parkplatz BAB nicht möglich.

Weitere Informationen sind unter den Rufnummern 02 14/4 06-36 60 und 02 14/4 06-36 61 erhältlich.